Hallo.
Das Thema dieses Posts ist mein Kameraproblem.
Also, beginnen wir mal ganz vorne:
Mai 2009. Zu meiner Konfirmation bekomme ich von meinen Eltern meine erste eigene Kamera geschenkt. Es ist die Kodak Easyshare M1093 in rot. Rot musste sein. Rot ist meine Lieblingsfarbe.
Leider erlitt diese Kamera im April 2010 einen Sturz. Als Spätfolge davon, vermute ich, verhakte sich dann im Mai 2010 beim Einschalten das Objektiv. Es stellte sich heraus, dass die Reparatur so teuer ist, dass sich sich nicht lohnt, also beschloss ich, zu sparen und mir eine neue Kamera zu kaufen.
Mai 2010 bis August 2010 war eine, kameratechnisch gesehen, schlimme Zeit für mich. Ich hatte nur meine Handykamera, die nicht sonderlich gut war, und dementsprechend habe von dieser Zeit auch nur ziemlich schlechte Fotos.
Ich sparte etwas, was durch meinen Geburtstag relativ schnell ging, und kaufte mir schließlich im August 2010 eine neue Kamera, ebenfalls in rot, die Canon Powershot SX 200 IS. Diese Kamera ist sehr viel besser als meine erste, hat aber natürlich dementsprechend auch mehr gekostet. Soweit ich mich erinnere, habe ich für meine zweite Kamera 230 € gezahlt.
Ich liebte meine neue Kamera...sie war wirklich toll. Wie durch die Vergangenheitsform leider deutlich wird, ist meine Kamera nicht mehr toll...denn sie ist leider auch kaputt gegangen.
Juli 2013. Alljährlicher Urlaub an der Ostsee, in Holnis, dem besten Ort der Welt. Am Abend des zweiten Urlaubstages will ich meine heißgeliebte Kamera einschalten, um das Abendessen zu fotografieren. Ja, ich liebe es, Essen zu fotografieren. Der Schock: Das Objektiv fährt nicht mehr aus. Die Kamera zeigt "Objektivfehler: Kamerarestart" an. Auch erneutes Aus- und Anschalten nützt nichts. Es bleibt dabei. Das war eine wirklich wirklich schlimme Situation. Erstens war das meine geliebte Kamera, ohne die ich eigentlich nirgends hingehe, weil ich Fotografieren wirklich über alles liebe, und zweitens waren wir im Urlaub, und ich liebe Urlaubsfotos, und drittens hatte ich wenige Tage später Geburtstag...was alles noch viel schlimmer machte.
Naja gut, meine Schwester hat eine viel bessere Kamera als ich, da sie auch sehr gerne fotografiert, und sie machte ja auch im Urlaub Bilder, aber trotzdem, die eigenen Bildern sind irgendwie anders...
Der aktuelle Stand ist nun: Ich benutze zur Zeit die Medion Kamera meiner Eltern. Die ist zwar nicht wirklich gut, aber besser als gar keine Bilder. Und ich habe ein besseres Handy als vor 3 Jahren, welches auch ganz gute Bilder machen kann. Ich kann ohne Fotos halt irgendwie nicht leben. Irgendwie krank.
Meine Kamera habe ich zu einem Reparaturservice von Canon geschickt und um einen Kostenvoranschlag gebeten. Wenn die Reparatur zu teuer wird, lasse ich die Kamera nicht reparieren, sondern spare lieber das Geld für eine neue.
Tja, und das ist die traurige Story meines Kameraproblems.
Deswegen werden auch die aktuellen Bilder, die ich hier demnächst posten werde, nicht so gut sein, da ich ja keine so gute Kamera habe zur Zeit...aber zwischendurch, wenn ich Zeit habe, poste ich vielleicht auch mal ältere Bilder.
Bis bald!
Anne


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen